Aktuelles

Termine und Infos zu aktuellen Veranstaltungen von Waage e.V. werden an dieser Stelle veröffentlicht

Die bundesweite Online-Beratung macht Pause!

Nach fast 10 Jahren erfolgreicher Arbeit muss die bundesweite Online-Beratung leider in nächster Zeit ruhen. Es ist aktuell noch nicht gelungen, eine Anschlussfinanzierung zu finden, nachdem sich eine Privatstiftung zurückgezogen hatte. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Ingvild Goetz Philantrophy für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die großzügige finanzielle Unterstützung über diesen langen Zeitraum.

 

Waage e.V. ist weiterhin davon überzeugt, dass es eine bundesweite professionelle Online-Beratung für Menschen mit Essstörungen und deren Angehörige geben muss! Die täglich eintreffenden Anfragen und die erfolgreichen Beratungsprozesse bestätigen, wie wichtig es ist, potenzielle Geldgeber:innen zu finden und sie für das Angebot zu begeistern.
Ideen und Kontakten diesbezüglich sind sehr willkommen, melden Sie sich gerne!

 

Das Engagement geht ungebrochen weiter – mit dem Ziel die Zukunft für „Waage – online bundesweit“ auf sichere, neue Füße zu stellen und Sie möglichst bald dort wieder begrüßen zu können. Das bekannte und bewährte Angebot soll schnell wieder reaktiviert werden, um allen Menschen mit Essstörungen zeitnah, kompetent und individuell Unterstützung anbieten zu können – unabhängig vom Wohnort und unabhängig von finanziellen Möglichkeiten.

 

Ein wichtiger Hinweis zum Schluss: Die Online-Beratung für Menschen, die in Hamburg leben, wird weiterhin in vollem Umfang stattfinden.

Neue Filmlizenz erhältlich!

Der Kauf einer zusätzlichen Lizenz berechtigt Fachpersonal zur nicht-gewerblichen öffentlichen Vorführung sowie zur didaktischen Verwendung der Filme. Für weitere Infos klicken Sie hier.

Unser zweiter Film “Aus dem Rahmen fallen”

Der Film nimmt uns mit auf die persönliche Reise von drei Menschen, die von der Essstörung Binge-Eating betroffenen sind. Wir erfahren von ihren individuellen Geschichten, der eigenen Erkenntnis und dem Gefühl, aus dem Rahmen zu fallen, von ihrem Mut und dem Weg, sich Hilfe zu holen. Während wir ihnen folgen, dürfen wir miterleben, wie sie sich in einer Rahmenwerkstatt auf kreative Weise ihren eigenen Rahmen bauen, der für sie als Individuen in unserer Gesellschaft passend ist.

Ergänzt durch Aussagen von Fachmenschen und Aktivistinnen sensibilisiert der Film die Öffentlichkeit für die Binge-Eating-Störung und Adipositas und ruft auf zu mehr Körperakzeptanz.

Ein berührender Film, der eine wenig bekannte Essstörung sichtbar macht und voller mutmachender Botschaften steckt.

 

Mehr Informationen sowie den Trailer finden Sie hier.